Feedback der Teilnehmer

In diesem Jahr wurde kein fester Fragebogen ausgelegt, sondern nur ein "Kummerkasten". Die Teilnehmer waren dabei auch aufgefordert worden, sich auf Wunsch zu den Themen
  • A oder B-Turnier statt in einer Gruppe?
  • 9 Runden mit verkürzter Bedenkzeit statt 7 Runden?
  • Ist Spiellokal Kurhaus oder Bürgerhaus Kirdorf besser?
zu äußern. Aus organisatorischen Gründen stand dabei eine Verlängerung des Turniers auf 6 Tage nicht zur Debatte.

Insgesamt gingen nur ca. 18 Kummerzettel ein. Die ganz positive Nachricht ist: Es wurde kein einziger Kummer geäußert!

Zu obigen Fragen gab es dagegen vereinzelt Antworten, die aber statistisch nicht signifikant sein mögen:




Eine sich anschließende Internetumfrage lieferte ebenfalls mäßiges und geteiltes Feedback:

Im August 2010 fiel dann die Entscheidung im Vorstand des Schachklub Bad Homburg, das nächste Rhein-Main-Open in 2 Gruppen auszutragen.