Feedback der Teilnehmer

Jedes Jahr ein bisschen besser

Während des Turniers war ein "Kummerkasten" im Turniersaal aufgestellt. Alle Teilnehmer waren gebeten worden, Kritik in formloser Form einzuwerfen. Genau neun Spieler, einige mit Namensangabe, machten davon Gebrauch.

Nachfolgend werden alle Einträge wörtlich - anonymisiert, in willkürlicher Reihenfolge und unkommentiert - wiedergegeben.

Haben Sie noch eine Anmerkung? Dann senden Sie bitte eine Mail an info@rhein-main-open.de.

Runden und Zeiten:
  • Es wäre besser, das Simultan wegzulassen und die Runden auf Donnerstag bis Sonntag zu verteilen.
  • Simultan war klasse und eine schöne Einlage, das dem Turnier etwas von Festival gibt.
  • Auch die Möglichkeit des Simultanturniers fand ich sehr gelungen.
  • Es ist gut, dass es nicht nur Doppelrunden gibt. Das Turnier sollte auf 5 Tage verteilt bleiben.
  • Die Startzeiten schlage ich vor, einheitlich zur vollen Stunde anzusetzen, also z.B. 10 Uhr und 16 Uhr, auch die erste Runde am ersten Tag könnte ruhig um 16 Uhr beginnen.
  • Die Aufteilung der Runden, zwei Doppelrunden und drei Einzelrunden ist absolut OK. So gehen nicht zu viele Urlaubstage verloren und man hat doch ein paar Ruhepausen.
Spiellokal und Verpflegung:
  • Kurhaus am Kurpark ist deutlich angenehmer.
  • Sollte es möglich sein, den Spielort in die fußläufige Nähe der Hotels und des Kurparks zu verlegen, wäre dies fantastisch, dann könnten die Pausen noch zur Entspannung im Park genutzt werden.
  • Verpflegung: Das ist im Kurhaus besser geregelt, dort gibt es jederzeit Kleinigkeiten zu essen. Und vor allem: Kaffee! Besonders zu den Nachmittagsrunden wäre das ganz nützlich.
  • Das Catering sollte etwa 30 Minuten vor dem Start der ersten Runde loslegen, so dass sich alle vor dem Turnier noch mit Essen oder Getränken eindecken können. Das Catering sollte dann auch an allen Tagen bis Ende der letzten Runde verfügbar sein. Preise und Essensauswahl war absolut OK!
  • Die Gaststätte ist qualitativ und preislich sehr gut, aber die unflexiblen Öffnungszeiten sind ärgerlich.
  • Sehr unglückliche Verkehrsanbindung, ÖPNV ist auch schlecht.
  • Beim Bürgerhaus ist die Parkplatzsituation sehr viel besser als in der Innenstadt.
  • Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Herrentoilette riecht nicht gerade angenehm.
Organisation:
  • Hervorragende Organisation, Tolle Spielbedingungen. Perfekt wäre es, wenn es auch noch Schreibunterlagen für die Notation geben würde. Danke!
  • Organisation war sehr gut, insbesondere die Namensschilder mit den Wertungszahlen sind toll!
  • Ein prima organisiertes Turnier und ein großer Dank an die Verantwortlichen!
  • Schön, dass alle Teilnehmer mit solch schönen Holzbrettern spielen dürfen.
  • Super Turnier, VIELEN DANK!!!
  • Vorschlag: Namensschilder statt grüner Punkte für die Organisatoren.
  • Auch die schnelle Verfügbarkeit der Ergebnisse im Internet war hervorragend organisiert.
  • Die Auslosung der Tische blieb mir ein Rätsel, ich hätte erwartet, dass z.B. in der letzten Runde der Führende der Tabelle auch an Brett 1 spielt.
  • Insgesamt möchte ich aber sagen, dass es eine tolle Veranstaltung war und ihr hier ein tollen Turnier auf die Beine gestellt habt, wenn irgend möglich, werde ich nächstes Jahr wieder kommen.
  • Das war ein tolles Turnier, wir kommen gern auch nächstes Jahr wieder.
  • Vielen Dank für die Ausrichtung des Rhein-Main-Opens. Dieses Jahr habe ich das erste Mal in Bad Homburg mitgespielt und Dank der angenehmen Atmosphäre vor Ort sowie das professionelle und bedachte Organisations-Umfeld würde ich nächstes Jahr - wenn nichts Unerwartetes passieren wird - gerne wieder mitspielen.
Sonstiges:
  • Zu wenig Jugendpreise!
  • Zu wenig Frauenpreise!
  • Die Uhr steht für Schachspieler auf der falschen Seite. Nächstes Jahr bitte die Bretter drehen!
  • Die Uhren standen auf der falschen Seite, das könnte man korrigieren.
  • Vorschlag: C-Turnier für Anfänger bis DWZ 1000 einrichten.
  • Hallo, wie geht's?